Jahresausblick 2020


Die ersten zwei Messen dieses Jahres (Bremen Classic Motorshow und Motorradmesse Braun-schweig) liegen bereits erfolgreich hinter uns. Allerhöchste Zeit, einige Ideen zum gestarteten Jahr und der Motorrad Garage zu teilen.



Im letzten Jahr konnten wir wieder einige neue Marken und Produkte testen und in unser Programm aufnehmen. Neben bspw. den vielfältigen Artikeln aus Loden von Waldkauz, ist die eigene Familie inzwischen begeistert auf Schuhen von HOBO unterwegs, nach denen wir auch gerne im Ladengeschäft gefragt werden.

Aber, egal ob Loden oder elegante Lederschuhe, beides ist natürlich nur bedingt speziell für Motorrad- oder Cabriofahrer gedacht. Deshalb haben wir in unserem virtuellen Katalog (der Homepage) die Kategorie „Freizeitbekleidung“ geschaffen, die Produkte abbildet, die auch neben dem schönsten Hobby der Welt getragen werden sollen.


Aufgrund der wiederholten Nachfrage dazu in unserem Ladengeschäft, gibt es bereits seit einiger Zeit auch eine eigene Ecke mit günstiger Ausrüstung besonders für den motorradbegeisterten Nachwuchs. Wir halten es für unsinnig junge Leute mit gerechtfertigten, aber hohen Preisen vom Hobby fernzuhalten und haben deshalb auch diese Artikel aufgenommen, die nicht unbedingt unserem sehr hohen Anspruch an Wertigkeit entsprechen, aber dafür einen günstigen Einstieg ermöglichen.

Insgesamt soll das Jahr 2020 für die Motorrad Garage unter dem Motto „nicht immer neu und größer, sondern stetig und zuverlässig zusammen weiter“ stehen. Wir mussten in letzter Zeit wiederholt erleben, dass Lieferanten, mit denen wir teilweise schon seit Jahrzehnten zusammengearbeitet hatten, meinten nur durch rasches Wachstum und Expansion weiterzukommen. Leider führte dies nicht selten im Resultat zu einer wirtschaftlichen Schieflage oder sogar Verkauf der Firmen...


Deshalb wollen wir uns nun erstmal auf die uns bereits bekannten alte Lieferanten und Familienbetriebe konzentrieren und die Marken weiter ausbauen, die uns durch all die Zeit begleitet haben. Besonders zu nennen sind hier z. B. Aero Leather, Davida, SunStuff oder Aviator Goggle.

Dennoch, auch dieses Jahr werden wir natürlich die Augen offen halten und nach schönen, praktischen und wertigen Artikeln Ausschau halten.

Ein echter Hammer kommt dann auch später im Jahr: die neue Belstaff-Kollektion hat einen besonderen Aufhänger und Marken-botschafter gefunden und wird damit bestimmt allerhand Fans finden. Da die Details jedoch noch *Streng geheim* sind, wird es dazu später noch einen gesonderten Artikel geben.


Wir freuen uns auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder viele interessante Menschen auf Messen und in unserem Ladengeschäft begrüßen und ausstatten zu dürfen. So long!

0 Ansichten

Bestellungen können per E-Mail oder telefonisch aufgegeben werden. Gerne beraten wir Sie.

Unser Ladengeschäft finden Sie in:

31177 Harsum, OT Borsum

Lindenstraße 1

Wir haben für Sie geöffnet:
Mo.- Fr. 15.00 - 18.00 Uhr
Sa.  10.00 - 13.00 Uhr

Telefon: 05127-4838

motorradgarage@t-online.de

 

Infos zu Messen und Terminen: Zum Kalender

 

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
Kontaktieren Sie uns!
Sie möchten mehr über unser Geschäft oder unsere Ware erfahren? Sie haben Fragen oder wollen einfach einmal „Hallo“ sagen? Dann sind Sie herzlich eingeladen über den benachbarten Button Kontakt zu uns aufzunehmen!

© 2020 by Motorrad Garage.