top of page
Davida Helme Logo

DAVIDA

Davida England Logo

Bei Davida in England wird seit 1975 hochwertige Ausrüstung für den Motorradfahrer hergestellt. Begonnen wurde mit der Verbesserung von Fahrwerkskomponenten und dem Bau von Spezialwerkzeugen aber bereits 1980 begann man mit der handwerklichen Produktion von Halbschalenhelmen. Das war eine Sensation in der Szene und bald hatte sich auch die überragende Qualität herumgesprochen. Die Firma wuchs, motorradfahrende Freunde engagierten sich und heute beliefert Davida mithilfe seiner motivierten Mitarbeiter anspruchsvolle Kunden weltweit. 

Davida_Open_Face_Helmets_©_Ben_Part_Davi

Davida Mk1 Leather

Lederbekleidung von Davida im Stil der 50er Jahre. Bequeme Schnitte und klassisches Äußeres.

2018.02.08.2261 copy.jpg

Davida Koura

Der neue Hochleistungs-Motorradhelm von Davida vereint ein besonderes Design, einen kompakten, schmalen Sitz, eine außergewöhnlich gute Passform, beste Lackierungen und eine besonders hochwertige Leder-Innenausstattung.

Voxan Davida klein.JPG

Davida Classic

Die 'Davida Classic' Halbschale besteht aus einer GFK-Schale, welche in aufwendiger Handarbeit mit Kork und Echtleder ausgestattet wird und an die Rennhelme der 50er/60er Jahre erinnert.

Davida_Open_Face_Helmets_©_Ben_Part_Davi

Davida Jet

Der Davida Jet ist das Spitzenprodukt der Davida-Produktfamilie. Er gehört zu den sichersten aller Jethelme, übererfüllt die aktuellen Normen, schirmt die Umgebungsgeräusche sehr gut ab und ist aus dem besten Material gefertigt. 

Speedster T2.JPG

Davida Speedster

Der Davida Speedster ist der klassische 70er Jahre Helm. Auch bei hohen Geschwindigkeiten trägt sich der Helm sehr bequem, ohne am Kinnriemen zu zerren und ohne die lästigen Windgeräusche.

Davida_BMW.jpg

Speedster V3

Das verbesserte Modell des bewährten "Davida Speedsters". Selbe Eigenschaften, aber jetzt auch mit ECE 05 - Norm.

Davida_Open_Face_Helmets_©_Ben_Part_Davi
bottom of page