davida_logo

Davida Jet

Der Davida Jet verbindet die besten Eigenschaften eines klassischen, offenen Helmes mit denen eines modernen Sicherheitsproduktes.

Er erfüllt die höchsten Sicherheitsnormen (ua. ECE R22-05) und bietet eine überragende Passform, welche durch intensive Entwicklungsarbeit und Forschung erreicht wurde.

Wie bei Davida üblich, kommen auch hier nur allerbeste Materialien zum Einsatz.

Mit Recht sind die Mitarbeiter bei Davida stolz auf ihr Produkt.

Die Helmschale des Davida Jet wird aus GFK und in 3 Größen gefertigt. Damit können die Größen XS - XXL (53-64cm) abgedeckt werden. Die Innenausstattung aus Leder ist im Ohrbereich mit Akustikschaumstoff ausgeführt. In Verbindung mit der dicht schließenden Polsterung entsteht einer der leisesten Helme am Markt. Ein spezieller hochfester Schaumstoff sorgt für die überragenden Dämpfungswerte des Helmes, bedingt aber auch eine kurze 'Eintragezeit' des neuen Jets. 

Der klassische Doppel-D Verschluß, eine Brillenschlaufe, sowie auf Wunsch die Ausstattung mit Druckknöpfen zur Befestigung eines Schirmes, gehören zum Standard. Aber auch Sonderwünsche die Lackierung oder das Leder betreffend können berücksichtigt werden.