Davida Classic Motorradhelm

Davida Classic

Detailansich Davida Halbschale
Knopfleiste einer Davida Halbschale
Innenansict einer Davida Halbschale

Der "Davida Classic" bewahrt sämtliche Merkmale der Rennhelme der 50er Jahre. Er besteht aus traditionellen Materialen und wird nach damaligen Standards bearbeitet. In Handarbeit aufwendig gefertigt, steht er für die Verbindung von Tradition und Qualität.

Helmschale aus GFK, Innenausstattung aus Kork und Leder, ein mit der Außenschale stabil vernähtes Kreuzband sorgt für Sicherheit, mehrfach einstellbar durch Schnürungen, klassischer "Doppel-D Verschluss". Die Helmschale wird in 3 Größen und  weitestgehend der natürlichen Kopfform entsprechend hergestellt. Die Passform kann mithilfe des mitgelieferten Polsterbandes an die individuellen Gegebenheiten angepasst werden.

Achtung!

Davida-Helme werden zur Zeit nicht mehr produziert, wir freuen uns aber auf ein umfangreiches Lager zugreifen zu können. Unseren aktuellen Lagerbestand finden Sie jederzeit in unserem Onlineshop.

ewanmcgregor_edited
Voxan Davida
2012_0424Tüte0014
089827705b John Cooper (2)
089828608b Esso Gunnerson (2)
089829210b (2)
Davida_Open_Face_Helmets_©_Davida_Archive8b
Davida_Open_Face_helmets_©_Davida_Archive9
129936800 EdPoleTudorsw (2)
ACE posterb (2)
Davida_Open_Face_Helmets_©_Davida_Archive10
Davida Halbschale mit optionalem Schirm

Jeder Davida Classic-Helm kann auf Wunsch und gegen Aufpreis mit einem festen Schirm ausgestattet werden.