top of page

Aufbruch - Tag 1



Abfahrt von der Motorrad Garage aus Borsum.

Heute ging es am späteren Vormittag endlich los: Der Aufbruch zu unserer lange geplanten Reise auf den Spuren der Seidenstraße. Bei wechsel-haftem, aber trotzdem warmen Wetter bestiegen wir unsere voll-gepackten Maschinen und ver-abschiedeten uns für die nächsten Wochen von den Liebsten.

Schnell ging es auf die Autobahn Richtung Osten und damit direkt in den ersten von mehreren Staus. Insgesamt kamen wir aber ganz gut durch, bis plötzlich die hintere Bremse muckte und schnell vor Ort repariert werden musste. Eine ganz schön schweißtreibende Angelegenheit, aber eine gute Probe, ob das richtige Werkzeug mitgenommen wurde. Das Tagesziel, in die Nähe der deutsch-polnischen Grenze zu kommen, wurde am frühen Abend erreicht. Zufrieden mit der ersten Etappe konnten wir uns einen schönen Campingplatz suchen und den ersten Reisetag ausklingen lassen. Morgen geht es dann über die Grenze...


Aktueller Standort

27 Ansichten
bottom of page