top of page

Davida Koura



Ende 2017 kündigte das englische Unternehmen Davida das Erscheinen eines neuen Helmes an. Das besondere daran: es handelt sich um den ersten Integralhelm der Marke, die bisher nur Halbschalen und Jethelme im Programm hatte. Da wir bereits seit vielen Jahren gute Kontakte zu Davida pflegen und vollauf von der handwerklichen Qualität ihrer Produkte überzeugt sind, waren wir besonders gespannt was uns erwarten würde, als im Januar ein vielversprechendes Paket eintraf. Schnell geöffnet enthielt dieses zwei Muster des neuen Helmes, einmal in Silber (XXL) und einmal in Schwarz (M). Beide Helme haben eine kompakte und eng anliegende Hülle und sehr markante Belüftungsöffnungen im Kinnteil. Die Helme sind nach der ECE-Norm 22-05 zertifiziert und sollen sowohl in einer normalen Straßenversion, als auch einer Version speziell für den Rennsport auf den Markt kommen.


Davida Koura auf der Messe Bremen

Wir haben die Beiden direkt zum Auftakt unserer Messesaison nach Bremen zur "Classic Motorshow" mitgenommen, wo sie auf reges Interesse stießen. Unter anderem werden wir die Demo-Helme auch auf der "Motorräder" in Dortmund vom 1.-3. März wieder im Gepäck haben.

Für mehr Informationen hat Davida auch einen kurzen Werbefilm produziert:


154 Ansichten
bottom of page