top of page

Davida Speedster V3




Seit über 30 Jahren werden bei der Firma DAVIDA in England nun schon Motorradhelme produziert, die sich durch handgefertigte Qualität vom Massenmarkt abheben. Neben dem Classic, einer Halbschale wie aus den 60er Jahren und dem Jet, einem Helm nach dem neuesten Stand der Technik, wird auch der Speedster angeboten, ein 70er Jahre Helm mit großartiger Paßform in bewährter Davida-Qualität. Einziger "Nachteil" dieses beliebten Helmes war bisher die fehlende ECE-Normierung. Dies hat DAVIDA mit dem neuen Speedster V3 geändert: Ein DOT und ein ECE Prüfnachweis "zieren" das neue Mitglied in der DAVIDA Produktfamilie.

Nachdem er im Oktober diesen Jahres auf der Intermot in Köln vorgestellt wurde, ist nun auch die erste Lieferung bei der Motorrad Garage in Borsum eingetroffen.

Der Speedster V3 besitzt alle herausragenden Merkmale seines Vorgängers und kommt neben den oben erwähnten Prüfnachweisen auch mit einem verbesserten Lederinnenfutter, welches nun zum Reinigen oder Austauschen herausgenommen werden kann und in verschiedenen Farben verfügbar ist.

119 Ansichten0 Kommentare

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page