top of page

Veterama Mannheim 2016



Vergangenes Wochenende waren wir wieder unterwegs und hatten unseren Stand auf der Veterama in Mannheim, dem größten Oldtimermarkt Europas, aufgebaut. Besucher fanden uns auch in diesem Jahr an dem inzwischen gewohnten Platz in der Halle. Dort konnten wir reichlich alte Freunde und Bekannte aus der Szene mit dem "rostigsten Hobby der Welt" treffen, neue Kontakte knüpfen und alte wieder aufleben lassen.

Ein besonderes Highlight für uns war in diesem Jahr der Erwerb einer BMW R 60/5 mit Fallert-Motor aus dem Baujahr 1971, auf die wir schon länger ein Auge geworfen hatten. Ihr Aussehen erinnert an die alten Geschichten von Klacks (Ernst Leverkus) über endlose Kilometer durch feuchte Wälder und über klare Höhen, über wettergegerbte Fahrensleute, die ihre Erlebnisse an Lagerfeuern berichten, und über den frischen Fahrtwind, der die Sorgen der Woche vergessen lässt. Für uns: ein Motorrad zum Reisen nicht nur durch das Land, sondern durch die Zeit. Während der Wintermonate werden wir den neuen Garagen-bewohner in Hochform bringen und nach den ersten Sonnen-strahlen im neuen Jahr wird die BMW wieder auf dem Asphalt unterwegs sein. Wir freuen uns darauf!


Nachtrag:

Inzwischen glauben wir einen passenden Helm zur neuen BMW gefunden zu haben.

25 Ansichten0 Kommentare

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page