top of page

Handgefertigte Ledergürtel


Schon unsere Vorfahren wussten, ein Gürtel ist weit mehr als nur ein einfaches Kleidungsstück. Beispiele für die besondere Bedeutung finden sich zuhauf: Megingiard, der Gürtel des Thor, der diesem seine Stärke verleiht oder der Gürtel der Venus, der ihre Liebeszauber enthält, sind nur zwei Beispiele. Auch heute noch erfüllt ein Gürtel seinen Zweck, ganz profan um die Beinkleider am richtigen Ort zu halten und natürlich auch um gleichzeitig gut auszusehen. Während erstere Funktion von jedem Strick erfüllt werden kann und bei modernen Jeans kaum noch benötigt wird, gibt es für letztere kaum eine Alternative zum klassischen Ledergürtel. Ein durch gutes, solides Handwerk entstandener Gürtel kann ein ganzes Leben gebraucht werden und ehrt dadurch sowohl den Handwerker, durch dessen Arbeit er entstand, als auch das Tier, das dafür seine Haut ließ. Es ist uns deshalb wichtig, dass wir Ihnen in unserem Ladengeschäft solcherart entstandene Ledergürtel schon jetzt in ganz verschiedenen Varianten anbieten können.


Um noch tiefer in die Thematik einzutauchen und einige Einblicke in die Produktion zu erhalten, war unser Team das letzte Wochenende unterwegs und besuchte unseren Lieferanten .

Bei frostigen Temperaturen schwangen wir uns dafür auf unsere Maschinen und brausten ins Teufelsmoor, wo wir bereits von unserem Gastgeber Ben erwartet wurden. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann direkt ans Eingemachte. Ben führte uns nacheinander durch alle Schritte der Fertigung eines Gürtels, vom Zuschneiden des Leders bis hin zum vernähen der Gürtelschlaufe. Am Ende des Tages hatte dann jeder von uns nicht nur viel neues Wissen gewonnen und tollen Eindrücke bekommen, sondern auch seinen ganz eigenen Gürtel gefertigt, den er stolz mit nach Hause nehmen konnte.

Was hat das mit Euch zu tun? Ab sofort könnt Ihr in unserem Ladengeschäft nicht nur aus den bereits fertigen Gürteln einen passenden auswählen, sondern euch auch einen Gürtel von uns anpassen lassen. Neben der Länge ist es möglich aus einer großen Auswahl an Schnallen zu wählen und/oder sich die eigenen Initialen ins Leder schlagen zu lassen. Aktuell im Bau ist außerdem auch eine Seite für unsere Homepage, auf der Ihr Euch in Zukunft sogar online Eure Gürtel zusammenstellen und von uns anpassen lassen könnt. Weitere Infos dazu folgen...

179 Ansichten

Comments


bottom of page